Geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, jederzeit und überall einen Kreditvertrag zu unterzeichnen oder ein Konto zu eröffnen, ganz einfach und bequem online – vollständig ohne Papier.
Wie SIGNIUS die Arbeit einer Bank verändert
Die Vorgangszeit der Kontoaktivierung oder des Erhalts einer Bankgarantie wird nicht mehr in Tagen, sondern in Minuten gezählt. In jeder Ecke der Welt sparen Sie sich und Ihren Kunden Zeit und Mühe und erhöhen die Abschlussrate, indem Sie höchsten Komfort mit Beweiskraft und Sicherheit verbinden.
Sie gewährleisten höchsten Datenschutz dank stärkster Verschlüsselungsmechanismen, sie bewahren Datenhoheit im On-Premise oder Private Cloud Format der SIGNIUS Lösungen.
Sie reduzieren den bisherigen Zeitaufwand für das Scannen und Archivieren von Papierdokumentationen – mit SIGNIUS erstellen Sie diese sogar von Grund auf in elektronischer Form.
Sie erhalten übersichtliche digitale Archive mit zeitgestempelten LTV-fähigen Dateien. Sie reduzieren die Verwaltungskosten und schonen die Umwelt, indem Sie den Papierverbrauch eliminieren und Ihren CO2-Fußabdruck verringern.
Sie verschaffen sich einen sofortigen Wettbewerbsvorteil. Wir integrieren unsere anwenderfreundlichen Lösungen reibungslos und nahtlos in Ihre Systeme.
SIGNIUS Lösungen in der Bankenbranche
Bankwesen
- Schnelle Remote-Verfahren für die Identitätsprüfung – Kunden-Onboarding sowie KYC-Prüfung des wirtschaftlich Berechtigten
- Online-Unterzeichnung bei Kontoeröffnung/-kündigung und Darlehensverträgen, Plattform per (Private) Cloud-, On-Prem- oder hybrid-Bereitstellung in interne Systeme der Bank integriert
- elektronische Unterzeichnung und Siegelung von Kreditzusagen
- elektronische Abwicklung von Leasingunterlagen
- Fernausstellung von Bankgarantien
- automatisierte Massenstempelung von Unterlagen und Benachrichtigungen
- elektronischer Massenversand
- rechtsverbindliches elektronisches Siegeln und Unterzeichnen von internen und externen Auftragsdokumenten
- einfache Verfolgung des Dokumentenflusses und der Archivdokumentation dank elektronischer Zeitstempel
Maklerhäuser und Investmentfonds
- Schnelle Remote-Kundenidentitätsprüfung (Videoauthentifizierung)
- Online-Unterzeichnung von Vereinbarungen zur Eröffnung/Schließung eines Anlage- und Depotkontos (Cloud-Lösung oder integriert in die internen Systeme der Bank)
- elektronische Anlageauftragsannahme und sofortige Genehmigung
- elektronische Massenbestätigung von Kontobewegungen und Salden
- elektronische Depotdienste
- rechtsverbindliche Erklärungen gegenüber Kunden, anderen Maklerhäusern, Börsen und Einlegern
- transparenter Dokumenten-Workflow und Layout der Archivdokumentation mit elektronischen Zeitstempeln
SIGNIUS in der Bankenpraxis
Mehr zu unserer Lösung und deren Anpassung an den Bankenalltag finden Sie in unserer Broschüre (PDF).
SIGNIUS Lösungen für Finanzdienstleister
Lernen Sie SIGNIUS noch besser kennen
Wir laden Sie zu einem kostenlosen Online-Meeting ein, das auf den Bedarf Ihres Unternehmens zugeschnitten ist. Über unser Kontaktformular können Sie einen Termin vereinbaren.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht
Zögern Sie nicht, uns zu schreiben.
Wir sind gespannt, wie wir Sie unterstützen können.