Wie funktioniert SIGNIUS Seal?

Wer profitiert von SIGNIUS Seal?
Unterstützte Prozesse
Ob OnPrem (im eigenen Rechenzentrum oder in der Private Cloud), 100% Remote oder in hybrider Bereitstellung: Wir unterstützen die schnelle Siegelung von Dokumenten wie Auftragsbestätigungen, Rechnungen, digitale Kontoauszüge, Zertifikate, Krankenhauspatientenakten, Bescheinigungen, Bescheide, Zeugenaussagen und vieles mehr. Im Zuge der Digitalisierung kann SIGNIUS Seal in automatisierte RESISCAN-Prozesse & (Langzeit-) Archivierungsverfahren integriert werden.
Mit Siegeln und/oder Zeitstempeln schützen Sie z.B. per Email versendete PDF-Dokumente wie Rechnungen vor Manipulationen (etwa der Kontodaten) durch Hacker. In vielen Bereichen – etwa EPREL-Datenbank – ist die Nutzung elektronischer Siegel inzwischen vorgeschrieben.
Wir zertifizieren Ihren Zugang zu FinTech-Konten gemäß der PSD2-Zahlungsrichtlinie.
Vorteile von SIGNIUS Seal
Vollständig native Implementierung auf höchstem Sicherheitsniveau + Integration mit internen Systemen wie CRM, ERP
Automatisierte Siegeloperationen
Einhaltung der EU-eIDAS-Verordnung und volle Rechtswirksamkeit auf qualifiziertem Niveau
Gewährleistung der Authentizität und Integrität von Dokumenten in B2B- und B2C-Beziehungen
SIGNIUS Seal international im Einsatz
Komponenten der Komplett- oder Teillösung
Siegel Server Software
01
QSeal – Generierung des qualifizierten elektronischen Siegels
02
QSCD – Konfiguration und Lieferung bzw. Bereitstellung des als QSCD zertifizierten HSMs für die Speicherung der Siegel je nach Remote oder On-Prem Kontext
03
Optionaler Zeitstempel Service
04
Installation and Integration der Lösung in die digitale Umgebung. Optional: Wartung & Support
05
Sie können sich stets auf uns verlassen
- Wir generieren ein zertifiziertes elektronisches Siegel für Ihre Organisation
- Wir konfigurieren ein zertifiziertes Gerät für die Herstellung qualifizierter elektronischer Siegel – das QSCD
- Wir integrieren die Siegel Server Software, welche auch die Siegel, Signaturen und Zeitstempel eingehender Dokumente prüft und archiviert
- Wir führen Trainings zur Handhabung der Lösung durch
- Wir bieten Wartung und Support in jeder Phase der Nutzung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Lesen Sie das SIGNIUS Seal White Paper (PDF), um mehr zu erfahren.
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Eine qualifizierte Signatur, eine fortgeschrittene oder eine fortgeschrittene mit KYC-Identifizierung? Greifen Sie zu! Hier finden Sie eine Plattform zum schnellen und professionellen Signieren von Dokumenten.
Wir überprüfen Ihre Identität eimalig online, und von da an können Sie jedes Dokument in einer Minute unterschreiben!

Eine sichere, umfassende Lösung für große Unternehmen, Behörden und Konzerne.
Alles an einem Ort: Qualifizierte Signaturen, fortgeschrittene, fortgeschrittene mit KYC-Identifikation, Remote-Vertragsverwaltung, Online-Identifikation gemäß eIDAS-, KYC-, AML- und KNF-Anforderungen. Wir implementieren den Service lokal (On-Premise).

Unterschreiben Sie Dokumente lieber in Ihren alltäglichen Apps? Einfacher geht es nicht!
Hier finden Sie eine Anwendung, die sich harmonisch in Word, Excel, Adobe Acrobat und andere beliebte Programme integriert. Wir unterstützen Windows-, Mac- und Linux-Systeme.

Das digitale Äquivalent eines Firmenstempels mit großen Unterschieden: Die Lösung versiegelt Tausende Dokumente auf einmal und schützt sie zugleich vor Manipulationen.
Ein ideales Tool zum Signieren von Dokumenten durch juristische Personen: Aktiengesellschaften, öffentliche Einrichtungen und Gesellschaften mit beschränkter Haftung.

Nachweis über den genauen Zeitpunkt der Anbringung der elektronischen Signatur, weil die staatlich verbürgte Zeit des Trustcenters anders als die Zeit des Computers nicht manipulierbar ist.
Der Zeitstempel garantiert absolute Rechtssicherheit und schützt vor Betrug - wichtig beispielsweise beim Thema Fristen (Setzung und Einhaltung) und der (Langzeit-) Archivierung von Dokumenten.

Neben dem Video-Ident von SIGNIUS haben wie die unterschiedlichsten Verifikationsmethoden von Partnern wie Verimi, Nect, IdentityTM und Authada in unsere Prozesse integriert.
Sofortige Identitätsbestätigung gemäß eIDAS, KYC, AML und CFT. Der Beginn erheblicher Zeit- und Kosteneinsparungen bei der Kundenbetreuung.