On-Prem oder Online: Sie können bis zu 30 Millionen Dokumente pro Stunde siegeln

Demo buchen

Wie funktioniert SIGNIUS Seal?

1

Wir installieren SIGNIUS Seal und integrieren es in Ihre digitale Umgebung.
2

Bestimmen Sie eine Reihe von Dokumenten, die Sie siegeln möchten.
3

Es erfolgt die Massensiegelung von bis zu 30 Millionen Dokumenten pro Stunde

Wer profitiert von SIGNIUS Seal?

Unterstützte Prozesse

Wir unterstützen die schnelle Siegelung von Dokumenten wie Auftragsbestätigungen, Rechnungen, digitale Kontoauszüge, Zertifikate, Krankenhauspatientenakten, Bescheinigungen, Bescheide, Zeugenaussagen und vieles mehr. Im Zuge der Digitalisierung kann SIGNIUS Seal in automatisierte RESISCAN-Prozesse & (Langzeit-) Archivierungsverfahren integriert werden.

Mit Siegeln und/oder Zeitstempeln schützen Sie z.B. per Email versendete PDF-Dokumente wie Rechnungen vor Manipulationen (etwa der Kontodaten) durch Hacker. In vielen Bereichen – etwa EPREL-Datenbank – ist die Nutzung elektronischer Siegel inzwischen vorgeschrieben.

Wir zertifizieren Ihren Zugang zu FinTech-Konten gemäß der PSD2-Zahlungsrichtlinie.

Vorteile von SIGNIUS Seal

Vollständig native Implementierung auf höchstem Sicherheitsniveau + Integration mit internen Systemen wie CRM, ERP

Automatisierte Siegeloperationen

Einhaltung der EU-eIDAS-Verordnung und volle Rechtswirksamkeit auf qualifiziertem Niveau

Gewährleistung der Authentizität und Integrität von Dokumenten in B2B- und B2C-Beziehungen

SIGNIUS Seal international im Einsatz

Komponenten der Komplett- oder Teillösung

Siegel Server Software

01

QSeal – Generierung des qualifizierten elektronischen Siegels

02

QSCD – Konfiguration und Lieferung bzw. Bereitstellung des als QSCD zertifizierten HSMs für die Speicherung der Siegel je nach Remote oder On-Prem Kontext

03

Optionaler Zeitstempel Service

04

Installation and Integration der Lösung in die digitale Umgebung. Optional: Wartung & Support

05

Sie können sich stets auf uns verlassen

  • Wir generieren ein zertifiziertes elektronisches Siegel für Ihre Organisation
  • Wir konfigurieren ein zertifiziertes Gerät für die Herstellung qualifizierter elektronischer Siegel – das QSCD
  • Wir integrieren die Siegel Server Software, welche auch die Siegel, Signaturen und Zeitstempel eingehender Dokumente prüft und archiviert
  • Wir führen Trainings zur Handhabung der Lösung durch
  • Wir bieten Wartung und Support in jeder Phase der Nutzung

Discover all SIGNIUS solutions

Eine qualifizierte Signatur, eine fortgeschrittene oder eine fortgeschrittene mit KYC-Identifizierung? Greifen Sie zu! Hier finden Sie eine Plattform zum schnellen und professionellen Signieren von Dokumenten.

Wir überprüfen Ihre Identität eimalig online, und von da an können Sie jedes Dokument in einer Minute unterschreiben!

Mehr erfahren

Eine sichere, umfassende Lösung für große Unternehmen, Behörden und Konzerne.

Alles an einem Ort: Qualifizierte Signaturen, fortgeschrittene, fortgeschrittene mit KYC-Identifikation, Remote-Vertragsverwaltung, Online-Identifikation gemäß eIDAS-, KYC-, AML- und KNF-Anforderungen. Wir implementieren den Service lokal (On-Premise).

Mehr erfahren

Unterschreiben Sie Dokumente lieber in Ihren alltäglichen Apps? Einfacher geht es nicht!

Hier finden Sie eine Anwendung, die sich harmonisch in Word, Excel, Adobe Acrobat und andere beliebte Programme integriert. Wir unterstützen Windows-, Mac- und Linux-Systeme.

Mehr erfahren

Das digitale Äquivalent eines Firmenstempels mit großen Unterschieden: Die Lösung versiegelt Tausende Dokumente auf einmal und schützt sie zugleich vor Manipulationen.

Ein ideales Tool zum Signieren von Dokumenten durch juristische Personen: Aktiengesellschaften, öffentliche Einrichtungen und Gesellschaften mit beschränkter Haftung.

Mehr erfahren

Nachweis über den genauen Zeitpunkt der Anbringung der elektronischen Signatur, weil die staatlich verbürgte Zeit des Trustcenters anders als die Zeit des Computers nicht manipulierbar ist.

Der Zeitstempel garantiert absolute Rechtssicherheit und schützt vor Betrug - wichtig beispielsweise beim Thema Fristen (Setzung und Einhaltung) und der (Langzeit-) Archivierung von Dokumenten.

Mehr erfahren