Elektronische Unterschriften für die Versicherungsbranche

Bieten Sie Ihren Kunden den schnellsten Abschluss der ausgewählten Police oder Schadenregulierung. Kein Büro, keine Warteschlangen, keine Papierdokumentation und keine Vertriebskosten.

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Wie SIGNIUS die Versicherungsbranche verändert

Die Zeit von der Anfrage eines Versicherungsangebots bis zur Unterzeichnung eines rechtsverbindlichen Vertrags dauert nicht mehr Tage, sondern Minuten.

Kunden werden einen Anspruch mit der gleichen Leichtigkeit und Geschwindigkeit melden, und der Prozess seiner Liquidation wird ebenso effizient sein. Keine Niederlassung, kein Druck von Papierunterlagen, keine Vertriebskosten. Mit einem Agenten im Außendienst – wo er gebraucht wird.

Alle Prozesse finden im höchsten Datensicherheitsstandard statt dank Konformität mit eIDAS auf qualifiziertem und fortgeschrittenem Niveau.

Die digitale Signatur in der Versicherungsbranche

Kundendienst

  • KYC- und AML-konforme Remote-Identitätsprüfung des Kunden
  • Fernsignatur (fortgeschritten oder qualifiziert) von jedem Gerät (Smartphone, Tablet, Computer)
  • Dokumente werden von allen Beteiligten in wenigen Minuten elektronisch signiert und versiegelt
  • Fernbearbeitung von Anfragen, Reklamationen und Ansprüchen

Vertragsservice

Archiv des Versicherers

  • Garantie der Rechtsgültigkeit, Integrität und Echtheit der Dokumente
  • Bestätigte Identitäten aller Unterzeichner
  • Langfristige Beweiswerterhaltung von Verträgen im elektronischen Archiv
  • Übersichtliche Archivdokumentation dank Zeitstempeln, die LTV (Langzeitvalidierung) ermöglichen

SIGNIUS Lösungen für die Versicherungsbranche

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