Zertifizierte Identitätsprüfung
online, schnell & sicher
eIDAS- & GwG-konform

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Remote Identitätsprüfung

Wie funktioniert's?

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Sie haben alle Möglichkeiten oder treffen für Ihre Kunden eine Vorauswahl: Bank-Ident, Ausweis-Ident, Video-Ident, Selfie-Ident, Verimi-Login. Ihre Kunden können sich von jedem Gerät und Ort zu jeder Zeit mit dem ausgewählten Identitätsdienst verbinden.

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Je nach ausgewähltem Verfahren dauert der Prozess der Identitätsprüfung 2 bis 7 Minuten. Ihre Kunden müssen ihren Personalausweis oder Reisepass bei sich haben.

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Die Identitätsprüfung erfolgt auf einer zertifizierten Plattform und entspricht den KYC-, AML-, CFT- und FSA-Regeln.

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Die Authentifizierung wird per SMS-Code bestätigt.

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Identifiziert!

Für wen ist die Remote-Identitätsüberprüfung geeignet?

Online-Verfahren zur Identitätsprüfung sind wertvolle Werkzeuge bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Die Identitätsprüfung ist nicht nur Voraussetzung für qualifizierte elektronische Signaturen, sondern spielt auch eine wichtige Rolle beim Onboarding von Kunden, Partnern und Mitarbeitern (gar über ganze Ozeane hinweg) sowie bei der Ermittlung des „wirtschaftlich Berechtigten“.

In einem einzigen Prozess wird die Identität des Kunden bestätigt und ein Vertrag kann abgeschlossen werden.

Die Identifikationsdaten werden per API an das System des Unernehmens/Kunden gesendet – sofort, in Echtzeit.

Dies ist ideal für Unternehmen, die Vertragsprozesse oder das Kunden-Onboarding beschleunigen möchten. Wir identifizieren Ihre Kunden oder Nutzer schnell und sicher.

Erweitern Sie Ihren Kundenstamm

Der Service kann für viele europäische und globale Märkte bestellt werden. Eine mehrsprachige Verifizierung wird angeboten.

Derzeit bieten wir Identitätsdienste in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Polnisch, Türkisch, Italienisch, Ukrainisch und Russisch.

Identverfahren der SIGNIUS Plattform

  • In Kooperation mit Partnern wie Verimi, Nect, IdentityTM und Authada bietet SIGNIUS im Standard: Ausweis-Ident, Bank-Ident, Selfie-Ident, Video-Ident und Verimi-Login. Auf Kundenwunsch können weitere Verfahren weiterer Anbieter integriert werden.
  • Der Service entspricht der europäischen Gesetzgebung (eIDAS) und den Anforderungen von KYC, AML, CFT und FSA.
  • Das Identifikationsergebnis kann über eine API in Echtzeit an Ihr System übertragen werden.

SIGNIUS Ident international im Einsatz

Haben Sie Fragen?

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren

Worin unterscheiden sich die verschiedenen Ident-Verfahren von einander

Alle von SIGNIUS integrierten Verfahren sind zertifiziert, qes-fähig nach eIDAS und damit auch GwG-konform. Im Vergleich haben sie bezogen auf spezifische Kundenwünsche verschiedene Vor- und Nachteile. Darüber informieren wir hier genauer.

Wie lange dauert die Integration von Ident-Lösungen via API?

Die Implementierung dauert bis zu 5 Tage. Wir bieten eine einfache REST-API, um den Prozess zu beschleunigen.

Wo werden die Daten des identifizierten Kunden erfasst und gespeichert?

Die Daten werden im Rechenzentrum des Identitäts-Providers bzw. im Rahmen von Signaturprozessen auch im RZ des Trustcenters (in DE/EU) eIDAS- und DSGVO-konform gespeichert. Auf Wunsch ermöglichen wir die automatische Datenübertragung per API direkt an Ihr System.

Entdecken Sie alle SIGNIUS Lösungen

Eine qualifizierte Signatur, eine fortgeschrittene oder eine fortgeschrittene mit KYC-Identifizierung? Greifen Sie zu! Hier finden Sie eine Plattform zum schnellen und professionellen Signieren von Dokumenten.

Wir überprüfen Ihre Identität eimalig online, und von da an können Sie jedes Dokument in einer Minute unterschreiben!

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Eine sichere, umfassende Lösung für große Unternehmen, Behörden und Konzerne.

Alles an einem Ort: Qualifizierte Signaturen, fortgeschrittene, fortgeschrittene mit KYC-Identifikation, Remote-Vertragsverwaltung, Online-Identifikation gemäß eIDAS-, KYC-, AML- und KNF-Anforderungen. Wir implementieren den Service lokal (On-Premise).

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Unterschreiben Sie Dokumente lieber in Ihren alltäglichen Apps? Einfacher geht es nicht!

Hier finden Sie eine Anwendung, die sich harmonisch in Word, Excel, Adobe Acrobat und andere beliebte Programme integriert. Wir unterstützen Windows-, Mac- und Linux-Systeme.

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Das digitale Äquivalent eines Firmenstempels mit großen Unterschieden: Die Lösung versiegelt Tausende Dokumente auf einmal und schützt sie zugleich vor Manipulationen.

Ein ideales Tool zum Signieren von Dokumenten durch juristische Personen: Aktiengesellschaften, öffentliche Einrichtungen und Gesellschaften mit beschränkter Haftung.

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Nachweis über den genauen Zeitpunkt der Anbringung der elektronischen Signatur, weil die staatlich verbürgte Zeit des Trustcenters anders als die Zeit des Computers nicht manipulierbar ist.

Der Zeitstempel garantiert absolute Rechtssicherheit und schützt vor Betrug - wichtig beispielsweise beim Thema Fristen (Setzung und Einhaltung) und der (Langzeit-) Archivierung von Dokumenten.

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Neben dem Video-Ident von SIGNIUS haben wie die unterschiedlichsten Verifikationsmethoden von Partnern wie Verimi, Nect, IdentityTM und Authada in unsere Prozesse integriert.

Sofortige Identitätsbestätigung gemäß eIDAS, KYC, AML und CFT. Der Beginn erheblicher Zeit- und Kosteneinsparungen bei der Kundenbetreuung.

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