On-Prem oder Online: Elektronische Siegel für biz zu 30 Mio Dokumente pro Stunde

Demo buchen

SIGNIUS SealingServer für nur 1.200 € im Jahr bestellen

Mit elektronischen Siegeln weisen Sie den Ursprung (Authentizität) und die Unversehrtheit (Integrität) von Dokumenten nach und schützen diese vor Manipulation.

Überwinden Sie mit den Remote/Hybrid-Lösungen von SIGNIUS die umständlichen Siegelkarten und Lesegeräte.

  • Bis zu 15.000 Siegeloperationen pro Jahr
  • Siegelprozess über Netzwerkfolder und API möglich
  • Spielend leicht und nahtlos in bestehende Prozesse integrierbar
  • Kompatibel mit sämtlichen Dokumenten Mangement Systemen
  • Anschlussfähig an Verfahren der Langzeitarchivierung und des ersetzenden Scannens
  • Nur Hashes, nicht die Dokumente, verlassen Ihr Unternehmen
  • Optional liefert SIGNIUS Siegel von Eurocert oder GlobalSign
  • In Kombination mit QSCDs auch als On-Prem-Lösung verfügbar
Jetzt bestellen

60 Tage lang kostenlos testen!

Versiegeln und zeitstempeln Sie Ihre PDF- und XML-Dokumente online kostenlos und entdecken Sie die Vorteile, die diese Lösung für Ihr Unternehmen bringen kann. Jetzt bestellen!

    1. Füllen Sie das Formular aus
    2. Laden Sie die Installationsdatei und die Anleitung herunter, die Sie per E-Mail erhalten
    3. Installieren Sie die SiegelServerSoftware und senden Sie uns Ihre Hardware-ID, um ihre kostenlose Lizenz zu aktivieren
    4. Sie erhalten Ihre Lizenz und können die Software 60 Tage kostenlos testen

*Die verwendeten Signaturen sind Test-Siegel und -Zeitstempel

    Wie funktioniert SIGNIUS Seal?

    1

    Wir installieren SIGNIUS Seal und integrieren es in Ihre digitale Umgebung.
    2

    Bestimmen Sie eine Reihe von Dokumenten, die Sie siegeln möchten.
    3

    Es erfolgt die Massensiegelung von bis zu 30 Millionen Dokumenten pro Stunde

    Wer profitiert von SIGNIUS Seal?

    Unterstützte Prozesse

    Ob OnPrem (im eigenen Rechenzentrum oder in der Private Cloud), 100% Remote oder in hybrider Bereitstellung: Wir unterstützen die schnelle Siegelung von Dokumenten wie Auftragsbestätigungen, Rechnungen, digitale Kontoauszüge, Zertifikate, Krankenhauspatientenakten, Bescheinigungen, Bescheide, Zeugenaussagen und vieles mehr. Im Zuge der Digitalisierung kann SIGNIUS Seal in automatisierte RESISCAN-Prozesse & (Langzeit-) Archivierungsverfahren integriert werden.

    Mit Siegeln und/oder Zeitstempeln schützen Sie z.B. per Email versendete PDF-Dokumente wie Rechnungen vor Manipulationen (etwa der Kontodaten) durch Hacker. In vielen Bereichen – etwa EPREL-Datenbank – ist die Nutzung elektronischer Siegel inzwischen vorgeschrieben.

    Wir zertifizieren Ihren Zugang zu FinTech-Konten gemäß der PSD2-Zahlungsrichtlinie.

    Vorteile von SIGNIUS Seal

    Vollständig native Implementierung auf höchstem Sicherheitsniveau + Integration mit internen Systemen wie CRM, ERP

    Automatisierte Siegeloperationen

    Einhaltung der EU-eIDAS-Verordnung und volle Rechtswirksamkeit auf qualifiziertem Niveau

    Gewährleistung der Authentizität und Integrität von Dokumenten in B2B- und B2C-Beziehungen

    SIGNIUS Seal international im Einsatz

    Komponenten der Komplett- oder Teillösung

    Siegel Server Software

    01

    QSeal – Generierung des qualifizierten elektronischen Siegels

    02

    QSCD – Konfiguration und Lieferung bzw. Bereitstellung des als QSCD zertifizierten HSMs für die Speicherung der Siegel je nach Remote oder On-Prem Kontext

    03

    Optionaler Zeitstempel Service

    04

    Installation and Integration der Lösung in die digitale Umgebung. Optional: Wartung & Support

    05

    Sie können sich stets auf uns verlassen

    • Wir generieren ein zertifiziertes elektronisches Siegel für Ihre Organisation
    • Wir konfigurieren ein zertifiziertes Gerät für die Herstellung qualifizierter elektronischer Siegel – das QSCD
    • Wir integrieren die Siegel Server Software, welche auch die Siegel, Signaturen und Zeitstempel eingehender Dokumente prüft und archiviert
    • Wir führen Trainings zur Handhabung der Lösung durch
    • Wir bieten Wartung und Support in jeder Phase der Nutzung

    Discover all SIGNIUS solutions

    Eine qualifizierte Signatur, eine fortgeschrittene oder eine fortgeschrittene mit KYC-Identifizierung? Greifen Sie zu! Hier finden Sie eine Plattform zum schnellen und professionellen Signieren von Dokumenten.

    Wir überprüfen Ihre Identität eimalig online, und von da an können Sie jedes Dokument in einer Minute unterschreiben!

    Mehr erfahren

    Eine sichere, umfassende Lösung für große Unternehmen, Behörden und Konzerne.

    Alles an einem Ort: Qualifizierte Signaturen, fortgeschrittene, fortgeschrittene mit KYC-Identifikation, Remote-Vertragsverwaltung, Online-Identifikation gemäß eIDAS-, KYC-, AML- und KNF-Anforderungen. Wir implementieren den Service lokal (On-Premise).

    Mehr erfahren

    Unterschreiben Sie Dokumente lieber in Ihren alltäglichen Apps? Einfacher geht es nicht!

    Hier finden Sie eine Anwendung, die sich harmonisch in Word, Excel, Adobe Acrobat und andere beliebte Programme integriert. Wir unterstützen Windows-, Mac- und Linux-Systeme.

    Mehr erfahren

    Das digitale Äquivalent eines Firmenstempels mit großen Unterschieden: Die Lösung versiegelt Tausende Dokumente auf einmal und schützt sie zugleich vor Manipulationen.

    Ein ideales Tool zum Signieren von Dokumenten durch juristische Personen: Aktiengesellschaften, öffentliche Einrichtungen und Gesellschaften mit beschränkter Haftung.

    Mehr erfahren

    Nachweis über den genauen Zeitpunkt der Anbringung der elektronischen Signatur, weil die staatlich verbürgte Zeit des Trustcenters anders als die Zeit des Computers nicht manipulierbar ist.

    Der Zeitstempel garantiert absolute Rechtssicherheit und schützt vor Betrug - wichtig beispielsweise beim Thema Fristen (Setzung und Einhaltung) und der (Langzeit-) Archivierung von Dokumenten.

    Mehr erfahren

    Neben dem Video-Ident von SIGNIUS haben wie die unterschiedlichsten Verifikationsmethoden von Partnern wie Verimi, Nect, IdentityTM und Authada in unsere Prozesse integriert.

    Sofortige Identitätsbestätigung gemäß eIDAS, KYC, AML und CFT. Der Beginn erheblicher Zeit- und Kosteneinsparungen bei der Kundenbetreuung.

    Mehr erfahren