PKI Consultant

Deine Arbeit:

  • Implementierung und Unterstützung der Implementierung komplexer PKI-Umgebungen
  • Pflege und Entwicklung von Kundenbeziehungen durch Anwendung Deiner Kenntnisse und Fähigkeiten in der Prozessentwicklung und Implementierung von Geschäftslösungen
  • Fehlerbehebung in allen Aspekten von PKI-Lösungen innerhalb der Kundenbeziehung
  • Zusammenarbeit mit dem Vertrieb zur Unterstützung der weiteren Geschäftsentwicklung

Deine Kompetenzen:

  • Mindestens 8 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position
  • Höhere technische Ausbildung, mindestens Bachelor-Abschluss
  • Sehr gute Erfolgsbilanz in der Verwaltung von Kundenbeziehungen bei der Implementierung von Geschäftsprozess-, Identitäts- und Zugriffsverwaltungslösungen, einschließlich: Anforderungsanalyse, Strategie, Design, Implementierung und Geschäftsmigration, Ausrichtung von Lösungen an Geschäftsanforderungen und Nutzungs-sowie Architekturszenarien, Implementierung und Betreuung komplexer PKI-Umgebungen
  • Effektive Ermittlung der PKI-Anforderungen des Kunden, Flexibilität bei der Priorisierung und Erledigung von Aufgaben
  • Kenntnisse von MS Office (Word, Excel, Access, PowerPoint)
  • Fähigkeit zur Durchführung quantitativer und qualitativer Datenanalysen
  • Teamfähigkeit, proaktives Vorgehen bei der Lösungsfindung, Kreativität und Eigeninitiative
  • Genauigkeit und Liebe zum Detail, Fähigkeit zur Priorisierung in einem dynamischen Arbeitsumfeld

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – mit Foto, Gehaltsvorstellung und einem möglichen Eintrittstermin.