Nutzungsbedingungen – nicht registrierte Benutzer

SIGNIUS PLATTFORM
NUTZUNGSBEDINGUNGEN
FÜR NUTZER OHNE REGISTRIERUNG

 

 

§ 1

DEFINITIONEN

 SIGNIUS SA – SIGNIUS SPÓŁKA AKCYJNA mit Sitz in Posen , Ul . Mielżyńskiego 20/5a (61-725), dessen Registerakten beim Bezirksgericht Poznań – Nowe Miasto und Wilda in Poznań , Wirtschaftsabteilung VIII, unter der KRS- Nummer : 0000802318, MwSt : PL7812001832 geführt werden , REGON [Nationales offizielles Unternehmensregister] : 384540150, E-Mail-Adresse: connect@signius.eu; Telefonnummer: +48 61 415 29 00 , Administrator der Signius-Plattform

Kundendienstzentrum – eine separate Organisationseinheit des Verkäufers, deren Zweck der Kontakt mit dem Kunden zum Zweck der Vereinbarung der Servicebedingungen oder der Bearbeitung von Reklamationen ist. Der Kunde kann sich telefonisch an das Customer Service Center wenden: +48 61 415 29 00 oder per E-Mail an: support@signius.eu

Zertifizierungszentrum Unternehmen, das qualifizierte Vertrauensdienste im Bereich elektronischer Signaturen erbringt und Vertrauensdienste durch SIGNIUS SA erbringt

Werktage – Wochentage von Montag bis Freitag, ausgenommen gesetzliche Feiertage auf dem Gebiet der Republik Polen.

Dokument – ein vom Kunden auf der Signius-Plattform zur Verfügung gestelltes Dokument, um es durch die von ihm benannten Personen mit einer elektronischen Signatur zu unterzeichnen.

Kunde – eine volljährige natürliche Person mit voller Rechtsfähigkeit, juristische Person oder Organisationseinheit, die aufgrund besonderer Vorschriften rechtsfähig ist und die vom Kunden benannt wird und eine elektronische Signatur auf dem vom Kunden über den Link bereitgestellten Dokument anbringen möchte . Der Kunde und seine Identifikationsdaten werden vom Kunden angegeben und verifiziert. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Kategorien von Kunden und den Umfang des Zugriffs auf die Funktionen der Signius-Plattform für bestimmte Kategorien von Kunden festlegen.

Link – ein Link, der von Signius SA generiert und anschließend vom Kunden oder Signius SA dem Kunden zur Verfügung gestellt wird; der Link leitet den Kunden auf die Webplattform der Signius-Plattform weiter, wo er/sie das Dokument mit einer elektronischen Signatur unterzeichnen kann.

Kunde – ein Benutzer der Signius-Plattform, der den Registrierungsprozess abschließt, ein Konto auf der besagten Plattform hat und den Kunden als die Person benennt, die das Dokument unterzeichnet, oder eine juristische Person, die die Bereitstellung des elektronischen Signaturdienstes im Rahmen eines separaten mit SIGNIUS SA abgeschlossenen Vertrags bestellt und benennt den Kunden als die Person, die das Dokument unterzeichnet.

Signius-Plattform – eine Webplattform, die unter www.signius.de verfügbar und Eigentum der SIGNIUS SA ist.

Elektronische Signatur – eine elektronische Signatur, die vom Kunden, Auftraggeber oder einer vom Auftraggeber über den Link oder die Signius-Plattform autorisierten Person angebracht wird und einen elektronischen Stempel trägt. Die Art der elektronischen Signatur hängt von der vom Kunden gekauften Dienstleistung ab; für die Arten elektronischer Signaturen siehe www.signius.de

Allgemeine Geschäftsbedingungen – dieses Dokument, das die Nutzungsbedingungen und den Betrieb der Signius-Plattform, Art und Umfang der über die Signius-Plattform bereitgestellten Dienste, Bedingungen für die Bereitstellung dieser Dienste, Rechte und Pflichten der Kunden, Rechte und Pflichten der SIGNIUS SA regelt , Rechte und Pflichten des Kunden sowie alle möglichen Anhänge zu diesem Dokument, wie sie hierin angegeben sind und ihren integralen Bestandteil bilden.

Service – ein von Signius SA bereitgestellter Service, der es dem Kunden und dem Kunden ermöglicht, das Dokument mit einer elektronischen Signatur zu unterzeichnen, wobei dieser Service vom Kunden bestellt wird; Einzelheiten zum Dienst finden Sie in § 3 Abs. 6 der AGB.

Identitätsprüfung – ein Dienst zur Online-Prüfung der Identität des Auftraggebers, des Kunden oder einer anderen Person, die befugt ist, eine elektronische Signatur anzubringen, die von einer Stelle unter Verwendung zertifizierter Methoden zur Identitätsprüfung durch verschiedene Tools durchgeführt wird, insbesondere: Video Überprüfung, Überprüfung durch Fotos von Ausweisdokumenten und Selfie-Fotos, Überprüfung durch Banken, Überprüfung während eines persönlichen Treffens mit einem Identitätsprüfer und andere.

 § 2

ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN

  1. Die unter www.signius.de verfügbare Website wird von SIGNIUS SA betrieben. Die Website kann auch über andere Webadressen verfügbar sein.
  2. Der Kunde kann SIGNIUS SA wie folgt kontaktieren:
    1. per Telefon: +48 61 415 29 00 ,
    2. per E-Mail: connect@signius.eu,
    3. Schreiben Sie einen Brief an folgende Adresse: ul . Mielżyńskiego 20/5a, 61-725 Posen ,
    4. Online-Chat auf der Website von Signius verfügbar.
  3. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen bestimmen insbesondere:

a) Grundsätze, Arten und Umfang der über die Signius- Plattform bereitgestellten elektronischen Dienste;

b) Bedingungen für elektronische Dienstleistungen, die über die Signius-Plattform bereitgestellt werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: technische Anforderungen für die Kompatibilität mit dem von SIGNIUS SA verwendeten IKT-System und Verbot der Bereitstellung illegaler Inhalte durch den Kunden und Auftraggeber;

c) Bedingungen für den Abschluss und die Kündigung elektronischer Dienstleistungsverträge über die Signius- Plattform;

d) Modus des Beschwerdeverfahrens.

4. Der Kunde ist verpflichtet, diese AGB sowie das allgemein geltende Recht einzuhalten; Insbesondere ist es untersagt, illegale Inhalte auf die Signius-Plattform hochzuladen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Inhalte, die zu Hass auf rassischer, ethnischer oder religiöser Grundlage aufstacheln, pornografische Inhalte, Inhalte, die Faschismus, Nazismus, Kommunismus unterstützen, Gewalt fördern, Religionen beleidigen Gefühle, Verletzung der Rechte anderer Personen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Urheberrechte usw.

5. Der Kunde, der eine natürliche Person ist, erklärt mit der Annahme dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, dass er/sie volljährig und voll geschäftsfähig ist.

6. Der Inhalt der Dokumente wird nicht von SIGNIUS SA überprüft. Das Dokument wird den vom Kunden benannten Kunden als Personen zur Verfügung gestellt, die die elektronische Signatur auf dem Dokument anbringen sollen.

 § 3

GRUNDSÄTZE, ARTEN UND UMFANG VON ELEKTRONISCHEN DIENSTLEISTUNGEN – ÜBER DIE SIGNIUS-PLATTFORM BEREITGESTELLT

  1. Über die Signius-Plattform stellt SIGNIUS SA elektronische Dienste bereit, die es dem Kunden und den vom Kunden benannten Kunden ermöglichen, das Dokument mit einer elektronischen Signatur zu unterzeichnen.
  2. Abhängig von der ausgewählten Art der elektronischen Signatur kann die Bereitstellung eines bestimmten Dienstes die Aktion einer spezialisierten Stelle (insbesondere eines Zertifizierungszentrums ) erfordern .
  3. Eine Identitätsprüfung kann erforderlich sein, um eine elektronische Signatur über die Signius-Plattform zu erhalten. Die Identitätsprüfung ist erforderlich, um bestimmte Arten elektronischer Signaturen über die Signius-Plattform zu erhalten. Die Identitätsprüfung kann unter Verwendung eines biometrischen Systems durchgeführt werden.
  4. Die Identitätsprüfung, die von einer Stelle unter Verwendung zertifizierter Identitätsprüfungsmethoden durchgeführt wird, kann durch verschiedene Tools erfolgen , insbesondere durch Videoprüfung, Prüfung durch Fotos von Ausweisdokumenten und Selfie-Fotos, Prüfung durch Banken, Prüfung während eines persönlichen Treffens mit einem Identitätsprüfer und Andere. Während der Videoverifizierung muss die verifizierte Person: ein in Echtzeit aufgenommenes Bild (einschließlich des Gesichts) und Tonaufnahmen bereitstellen und deren Aufzeichnung zustimmen sowie ein gültiges Ausweisdokument oder einen Reisepass vorzeigen und eine Identifikationsnummer angeben, falls die verifizierte Person über eine verfügt .
  5. Wenn der Service oder die ausgewählte elektronische Signatur keine Identitätsprüfung des Kunden, des Auftraggebers und anderer Unterzeichner des Dokuments beinhaltet, dh wenn eine Person für die Einreichung einer bestimmten elektronischen Signatur keine Identitätsprüfung auf der Signius-Plattform durchläuft (z. B. im Fall einer fortgeschrittenen Signatur) überprüft SIGNIUS nicht die Identität des Kunden, des Auftraggebers oder anderer Unterzeichner des Dokuments, und folglich haftet SIGNIUS nicht, falls die Person, die das Dokument unterzeichnet, nicht die Person ist er/sie behauptet zu sein oder dessen Daten er/sie verwendet. SIGNIUS haftet nicht für den Fall, dass der Auftraggeber oder eine andere vom Auftraggeber zur Zeichnung angegebene Person nicht berechtigt ist, die vom Auftraggeber angegebenen Daten zu verwenden. Der Auftraggeber prüft selbstständig, in eigenem Umfang und auf eigenes Risiko die Identität des Auftraggebers und anderer Personen, die das Dokument unterzeichnen. Der Kunde überprüft selbstständig, auf eigene Verantwortung und eigenes Risiko die Identität des Auftraggebers und der anderen Personen, die das Dokument unterzeichnen. Der Kunde erklärt durch die Bestätigung der vom Auftraggeber bereitgestellten Daten auf der Signius-Plattform, dass diese der Wahrheit entsprechen und dass der Kunde das Recht hat, sie zu verwenden. Der Auftraggeber trägt das volle Risiko im Zusammenhang mit der Wahrhaftigkeit und Richtigkeit der persönlichen und Kontaktinformationen, die von der von ihm zur Unterzeichnung des Dokuments benannten Person bereitgestellt werden. Durch die Eingabe solcher Daten sollte der Auftraggeber die Zustimmung von SIGNIUS SA zu deren Verwendung haben, und im Falle einer unbefugten Übertragung der betreffenden Daten trägt der Auftraggeber die gesamte Haftung im Zusammenhang mit der Eingabe dieser Daten auf der Signius-Plattform.
  6. Als Teil des Dienstes:
  • der Auftraggeber sendet das Dokument an die Signius-Plattform, gibt den Vor- und Nachnamen, die E-Mail-Adresse und die Telefonnummer des Kunden und anderer Personen an, die das Dokument unterzeichnen sollen, wählt die Art der elektronischen Signatur für alle Unterzeichner aus, leistet die Zahlung für die Unterschriften und kann das Dokument unterzeichnen. Wenn die auftraggebende Stelle das Dokument unterzeichnet und wenn der Dienst eine Identitätsprüfung vor der Unterzeichnung des Dokuments beinhaltet, muss die auftraggebende Stelle diese Prüfung durchlaufen, um eine elektronische Signatur einzureichen,
  • Signius SA generiert den Link zum Dokument auf der Signius-Plattform, der vom Kunden zum Signieren des Dokuments verwendet werden soll, und sendet es direkt an den Kunden oder übermittelt es an den Kunden, der es dann dem Kunden zur Verfügung stellt.
  • Der Kunde kann nach dem Klicken auf den Link das Dokument mit der elektronischen Signatur unter Verwendung der zuvor vom Kunden bereitgestellten zugewiesenen Daten unterzeichnen, deren Daten der Kunde bestätigt; der Kunde erhält einen Verifizierungscode per SMS an die angegebene Telefonnummer; Nach der Unterzeichnung kann der Kunde das unterzeichnete Dokument herunterladen (das Herunterladen des Dokuments ist 30 Tage lang möglich, nachdem das Dokument zur Signius-Plattform hinzugefügt wurde). Falls der Dienst eine Identitätsprüfung vor der Unterzeichnung des Dokuments beinhaltet, muss der Kunde diese Prüfung durchlaufen, um eine elektronische Signatur einzureichen.)
  • Signius SA stellt dem Auftraggeber das vom Kunden unterzeichnete Dokument zur Verfügung.
  1. Der Kunde unterschreibt das Dokument ohne Registrierung oder Nutzung des Kundenkontos. Eine Registrierung und Erstellung des Kundenkontos im Rahmen des Serviceverfahrens ist nicht möglich.
  2. Der Kunde darf den Link nicht mit anderen Personen teilen oder einer anderen Person erlauben, die elektronische Signatur anzubringen.
  3. Der Service kann nur und ausschließlich von den vom Kunden benannten Personen genutzt werden.
  4. Der Kunde kann das Dokument nicht bearbeiten oder sein eigenes Dokument zum Signieren als Teil des Dienstes hinzufügen.
  5. SIGNIUS übernimmt keine Haftung für das Nichtzustandekommen oder die Ungültigkeit von Verträgen, die von den Kunden geschlossen wurden, die auf Handlungen oder Unterlassungen der Kunden oder des Auftraggebers zurückzuführen sind, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Nichtauswahl der Art der elektronischen Signatur, die der Form des Rechtsakts angemessen ist in dem das betreffende Dokument geschlossen werden sollte, um die beabsichtigten Rechtswirkungen zu erzielen.

 

§ 4

TECHNISCHE ANFORDERUNGEN FÜR DIE KOMPATIBILITÄT MIT DEM ICT-SYSTEM DER SIGNIUS PLATTFORM

 1. Für das ordnungsgemäße Funktionieren der Link- und Signius-Plattform müssen mindestens die folgenden technischen Voraussetzungen erfüllt sein:

a. Internetverbindung,

b. Besitz eines Geräts, das die Nutzung von Internetressourcen ermöglicht,

c. Webbrowser: FireFox , Google Chrome Microsoft Edge, Opera oder Safari – in der neuesten Version, die die Cookies-Technologie unterstützt,

d. im Falle einer Videoverifizierung: Webcam, Mikrofon und Lautsprecher, die in das Gerät integriert und für den vom Kunden verwendeten Webbrowser verfügbar sind, sowie eine Internetverbindung, die das Abhalten eines Videochats ermöglicht,

e. im Falle der Verifizierung durch ein Foto eines Ausweisdokuments oder ein Selfie-Foto: ein Gerät, das Fotos aufnimmt und Ihnen ermöglicht, diese hochzuladen,

f. aktives elektronisches Postkonto (E-Mail),

g. Mobiltelefon mit SMS-Empfangsfunktion.

2. Die Nutzung der Link- und Signius-Plattform kann die Installation von Java, Software vom Typ Java Script und die Annahme von Cookies erfordern.

3. Die Größe eines im Link oder auf der Signius-Plattform hinzugefügten Dokuments darf 10 MB nicht überschreiten. Das Dokument muss in einem der von der Signius-Plattform unterstützten Formate gespeichert werden.

§ 5

ABSCHLUSS, RÜCKTRITT UND BEENDIGUNG DES DIENSTLEISTUNGSVERTRAGS MIT SIGNIUS SA

 

  1. Die Nutzung der Signius-Plattform ist gleichbedeutend mit der vollständigen Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
  2. Der Kunde akzeptiert die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, indem er die entsprechende Option während des Unterzeichnungsverfahrens des Dokuments ankreuzt.
  3. Mit Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch den Kunden und Bestätigung der Absicht, die elektronische Signatur anzubringen, kommt der Vertrag über die Anbringung der elektronischen Signatur auf dem Dokument mit Signius SA zustandeSIGNIUS SA haftet für jede Vertragswidrigkeit der Dienstleistung, die zum Zeitpunkt der Erbringung der Dienstleistung bestand und innerhalb von zwei Jahren nach diesem Zeitpunkt offensichtlich wurde. Jede Vertragswidrigkeit des Dienstes, die vor Ablauf eines Jahres nach Erbringung des Dienstes offensichtlich wird, gilt als zum Zeitpunkt der Erbringung des Dienstes bestanden.
  4. Zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des Dokuments durch den Kunden gilt der Vertrag zwischen dem Kunden und der Signius-Plattform als abgeschlossen und wird beendet.
  5. Der Kunde, der ein Verbraucher im Sinne von Artikel 22 Absatz 1 des polnischen Bürgerlichen Gesetzbuchs ist, d „Verbraucherkunde “), der einen Vertrag im Fernabsatz abschließt, kann diesen innerhalb von 14 Tagen ab Vertragsschluss (in diesem Fall ab Annahme der AGB und Anbringung der elektronischen Unterschrift) ohne Angabe von Gründen widerrufen bzw zusätzliche Kosten.
  6. Das in Abschnitt 5 dieses Absatzes genannte Widerrufsrecht des Verbrauchers-Verbrauchers gemäß Artikel 38 Punkt 1) des Gesetzes über Verbraucherrechte vom 30. Mai 2014 (im Folgenden: „Gesetz über Verbraucherrechte“) erlischt, wenn SIGNIUS SA die Dienstleistung erbringt vollständig auf der Grundlage der ausdrücklichen Zustimmung des Verbraucher-Kunden, der vor der Erbringung der Dienstleistung darüber informiert wird, dass er nach Erbringung der Dienstleistung durch SIGNIUS SA das Recht verliert, vom Vertrag zurückzutreten.
  7. Gemäß Artikel 12 Absatz 1 Punkt 12) des Gesetzes über Verbraucherrechte informiert SIGNIUS SA, dass nach Erteilung der Zustimmung zur Erbringung der Dienstleistung durch SIGNIUS SA und nach Erbringung der Dienstleistung durch SIGNIUS SA, dh nach der elektronischen Unterschrift des Kunden , erfolgt auf dem Dokument angebracht, verliert der Verbraucher-Kunde das Recht, vom Vertrag zurückzutreten.
  8. Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Verbraucher-Kunde gegenüber der SIGNIUS SA eine eindeutige Erklärung über seinen Entschluss, von dem mit SIGNIUS SA abgeschlossenen Vertrag zurückzutreten, abgeben. Diese Erklärung kann unter Verwendung des Vertrags-Widerrufsformulars gemäß Anhang Nr 1 zu den AGB.
  9. Die Widerrufserklärung kann vom Verbraucher-Kunden an SIGNIUS SA per elektronischer Post an folgende E-Mail-Adresse gesendet werden: support@signius.eu . Der Kunde kann ein fertiges Widerrufsformular verwenden – zum Anzeigen anklicken .
  10. Zur Wahrung der Rücktrittsfrist muss der Verbraucher-Kunde die Rücktrittserklärung von dem mit SIGNIUS SA abgeschlossenen Vertrag vor Ablauf der Rücktrittsfrist absenden.
  11. Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der wirksamen Rücktrittserklärung des Verbraucher-Kunden vom im Fernabsatz geschlossenen Vertrag erstattet SIGNIUS SA alle vom Verbraucher-Kunden geleisteten Zahlungen. Die Rückerstattung erfolgt mit der gleichen Zahlungsmethode, die der Verbraucher-Kunde bei der ursprünglichen Transaktion verwendet hat, es sei denn, der Verbraucher-Kunde stimmt ausdrücklich etwas anderem zu. Dem Verbraucher-Kunden werden keine zusätzlichen Gebühren im Zusammenhang mit der Rückerstattung berechnet.
  12. SIGNIUS SA kann den mit dem Kunden abgeschlossenen Vertrag in Bezug auf die in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgeführten Dienstleistungen kündigen, wenn der Kunde gegen die Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder eines anderen Dokuments des Kunden verstößt, das die Dienstleistung bestellt, oder wenn der Kunde gegen das Übliche verstößt geltendem Recht nach Ablauf der von der SIGNIUS SA in ihrem Aufforderung zur Berichtigung gesetzten Frist zur Behebung der Verstöße.
  13. Die Vertragsbeendigung nach Ziffer 12 entbindet den Auftraggeber nicht von der Zahlung des fälligen Entgelts für die vor Vertragsbeendigung bestellten Leistungen.
  14. Alle Rückerstattungen erfolgen mit der gleichen Zahlungsmethode, die der Benutzer für die jeweilige Zahlung verwendet hat.

 

§ 6

BESCHWERDE

  1. Der Kunde kann in allen Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem Funktionieren der Signius-Plattform eine Beschwerde einreichen, einschließlich der Fälle, in denen die in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen vorgesehenen Dienstleistungen nicht von SIGNIUS SA erbracht werden oder unter Verstoß gegen die Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen erbracht werden.
  2. Die Reklamationen sind per E-Mail an folgende E-Mail-Adresse zu richten: support@signius.eu
  3. Die Beschwerde muss mindestens enthalten: E-Mail-Adresse, die der Kunde bei der Unterzeichnung des Dokuments verwendet hat, Name, Nachname und detaillierte Beschreibung der Einwände und des Grundes für die Einreichung der Beschwerde sowie der erwarteten Methode der Falllösung.
  4. Wenn die in der Reklamation angegebenen Daten oder Informationen zum Zwecke der ordnungsgemäßen Bearbeitung der Reklamation des Kunden ergänzt werden müssen, kann SIGNIUS SA den reklamierenden Kunden oder Auftraggeber vor der Bearbeitung um eine Ergänzung innerhalb des angegebenen Umfangs und der Frist bitten.
  5. SIGNIUS SA bearbeitet die Reklamation innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt oder innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag der Ergänzung der erforderlichen Daten oder Unterlagen durch den Kunden oder Auftraggeber. Mit der Einreichung der Beschwerde erklärt sich der Kunde damit einverstanden, dass die Antwort auf die Beschwerde von SIGNIUS SA per E-Mail gesendet wird.
  6. SIGNIUS SA behält sich das Recht vor, die Beantwortung der Beschwerde abzulehnen, wenn sie offensichtlich unberechtigt ist, zB im Falle einer wiederholten Einreichung von Beschwerden, die auf demselben Einwand basieren wie die vorherige von SIGNIUS SA abgelehnte Beschwerde mit den AGB werden nicht akzeptiert.

 

§ 7

ZAHLUNGEN

Zahlungen für die Dienstleistungen, elektronische Signaturen, die von den Kunden angebracht werden, werden vom Kunden zu den Bedingungen geleistet, die in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für registrierte Benutzer der Signius-Plattform (zum Anzeigen hier klicken) oder in separaten Vereinbarungen zwischen dem Kunden und SIGNIUS S.A. festgelegt sind.

 

§ 8

VERWALTUNG PERSONENBEZOGENER DATEN DURCH SIGNIUS SA

 

  1. Die personenbezogenen Daten des Kunden und anderer Personen, für die die Dienstleistungen erbracht werden, werden von der SIGNIUS SA verarbeitet
  2. Ausführliche Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Bilder finden Sie in der Datenschutzerklärung – klicken Sie hier, um sie anzuzeigen.

 

§ 9

URHEBERRECHTE

 

  1. Alle Eigentumsrechte an den Inhalten der Signius-Plattform sind Eigentum der SIGNIUS SA und rechtlich geschützt.
  2. insbesondere durch das Gesetz über Urheberrechte und verwandte Schutzrechte vom 4. Februar 1994 geschützt sind. Der Kunde darf sie nur und ausschließlich verwenden innerhalb der Grenzen des erlaubten persönlichen Gebrauchs. Das Kopieren, Vervielfältigen, Verbreiten und andere Formen der Nutzung der auf der Signius-Plattform veröffentlichten Materialien über die gesetzlich zulässigen Grenzen hinaus ist untersagt.
  3. Die Bestimmungen dieses Absatzes gelten nicht für Dokumente, die auf die Signius-Plattform hochgeladen werden.

 

§ 10

VERÖFFENTLICHUNG

SIGNIUS publiziert die Marke und die Beschreibung der Nutzung der Dienste des Kunden auf seinen Websites oder auf andere Weise, einschließlich der Veröffentlichung auf Websites Dritter oder in anderen Medien, um darüber zu informieren, dass der Kunde die von SIGNUS bereitgestellte Software und Dienste nutzt. Der Kunde kann der Veröffentlichung jedoch schriftlich widersprechen.

 

§ 11

SCHLUSSBESTIMMUNGEN

 

  1. Bei Kunden, die keine Verbraucher sind, werden alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit diesen AGB durch das am Sitz der SIGNIUS SA zuständige Gericht entschieden
  2. In allen Angelegenheiten, die nicht durch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt sind, gelten die Bestimmungen des polnischen Bürgerlichen Gesetzbuchs, des Gesetzes über Verbraucherrechte vom 30. Mai 2014, des Gesetzes über elektronische Dienstleistungen vom 18. Juli 2002 und anderer allgemein geltender Gesetze.
  3. Sollte eine Bestimmung der AGB in irgendeinem Umfang ungültig, unwirksam oder nicht durchsetzbar sein oder werden, berührt dies die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht.
  4. SIGNIUS SA behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern. Die Änderung der AGB wird dem Kunden mindestens 7 Tage vor Inkrafttreten der AGB mit dem geänderten Inhalt per E-Mail mitgeteilt.
  5. Wenn der Verbraucher-Kunde den neuen Inhalt der Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht akzeptiert, kann er den mit SIGNIUS SA abgeschlossenen Vertrag innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag der Mitteilung über die Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen kündigen.
  6. Folgendes ist Bestandteil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen:

Datenschutzrichtlinie ;

Wiederrufsformular – zum Anzeigen anklicken

7. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ab dem 22.05.2023.